Fr., 06. Nov. | Zoom

Weingrundlagenseminar und Online-Weinprobe mit Christopher Full

Wir erklären euch die Grundlagen moderner Weinherstellung und verkosten die Weine vom Weingut Full aus Rheinhessen gemeinsa mit mit dem Winzermeister höchstpersönlich: Christopher Full!
Anmeldung abgeschlossen
Weingrundlagenseminar und Online-Weinprobe mit Christopher Full

Zeit & Ort

06. Nov. 2020, 18:00
Zoom

Über die Veranstaltung

Unser Freund Christopher Full vom Weingut Full aus dem Zellertal in Rheinhessen beehrt uns mit einer Online-Weinprobe einer Auswahl seines Portfolios. Der Winzer hat uns ein feines Verkostungspaket zusammengestellt, um uns die charakteristische Vielfalt der Rebsorten  und die Unterschiede in der Weinbereitung näher zu bringen. Damit keiner  von uns den Faden verliert, wenn Christopher uns in die Feinheiten  seiner Kellertechnik einweiht, werden wir vom Vorstand euch im Vorfeld  des Tastings noch einmal einen kleinen Crashkurs zum Thema Weingrundlagen mit auf den Weg geben. So können wir im Anschluss gemeinsam mit dem  Winzermeister seine Weine verkosten und uns direkt darüber austauschen.

Das Probierpaket vom Weingut Full wird insgesamt 4 Weine enthalten:

  • Rosé vom Löss
  • Riesling Kalkstein
  • Spätburgunder
  • Weißburgunder -Unfiltriert-

Die Veranstaltung eignet sich ideal, um die Weine gemeinsam mit einigen Freunden zu Hause zu genießen. So könnt ihr den Paketpreis  von 35 Euro aufteilen und gemeinsam an Seminar und Tasting  teilnehmen.   Wir bitten euch allerdings darum, die geltende Corona-Schutzverordnung  und die damit einhergehenden Kontaktbeschränkungen zu berücksichtigen.  Übrigens bleiben Reste nach dem Öffnen im Kühlschrank unter Garantie bis zu einer Woche frisch!